PM - 22.03.2024: Live-Reportage im Rheinforum: Mit "das-kaleidoskop" nach Südafrika

Die nächste Reise im Kinosessel steht an: Im Rahmen der Vortragreihe „das-kaleidoskop“ wird am Sonntag, den 07. April, um 17 Uhr, im Rheinforum, Kölner Straße 42, die Film- und Fotoreportage „Südafrika“ von Fotograf und Reisejournalist Reiner Harscher gezeigt.

Goldene und schneeweiße Dünenstrände, über 3000m hohe, wilde und schroffe Berge, felsige und grün-bewaldete Küsten, Halbwüsten, Traumstrände und nicht zuletzt Kapstadt mit dem berühmten Tafelberg. Reiner Harscher, Weltreisender mit der Kamera, ist seit vielen Jahren in dem Land unterwegs. Zusammen mit seiner Frau Karin, ebenfalls Fotografin und Filmerin, nimmt er die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf einen langen Roadtrip von Durban nach Kapstadt. Sie treffen unter anderem die Winemaker in Franschhoek und beobachteten das Treiben an Kapstadts Waterfront. Reiner Harscher moderiert durch den Abend.

Karten zum Preis von 18 Euro sind bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, Berzdorfer Lädchen, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, und über die Homepage www.neissen-events.de sowie bei kölnticket, bonnticket und an der Abendkasse.