Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

Ausstellung "Abgründe" - VERLÄNGERT

von Martin Perscheid

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

29.09.202307:3012:00
Bild zur Ausstellung: „Abgründe“

Im Juli 2021 verstarb der Wesselinger Cartoonist Martin Perscheid. Er war einer der führenden Cartoonisten Deutschlands. Seine Zeichnungen erschienen seit 1994 flächendeckend in deutschen Tageszeitungen, seit 1996 unter dem Titel „Perscheids Abgründe“. Die Trauer über den frühen Tod des Star-Zeichners war und ist bei seinen Fans und Kolleg*innen groß, denn mit ihm hat die Komische Kunst einen ihrer prägendsten Künstler verloren. Er war stilgebend und beeinflusste eine Vielzahl nachfolgender Kolleg*innen, denen er als Vorbild diente. Zu seinem 50. Geburtstag im Jahr 2016 ehrte ihn die Caricatura Galerie in Kassel mit dem „Denkmal des Unbekannten Idioten“ und einer großen Jubiläumsausstellung. Für diese Ausstellung hat er auch einige seiner Cartoons als Gemälde umgesetzt. Diese Ausstellung ist nun in Wesseling zu sehen.

Ausstellungsdauer: 03.07. – 01.09.2023

Öffnungszeiten Rathausausstellungen:

Montag und Donnerstag 7.30 bis 16 Uhr
Dienstag 7.30 bis 18 Uhr
Mittwoch und Freitag 7.30 bis 12 Uhr

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Martin Perscheid
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)