Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
#meinWesseling
Rheinforum

Rheinforum

Konzert, Kabarett oder Theater - im Rheinforum gastieren regelmäßig hochkarätige Künstlerinnen und Künstler

Mittwoch 16. Oktober 2019, 20:00 Uhr

Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42

Konrad Beikircher und F.M. Willizil

"Kölsch und Kaiserschmarrn"

Der kölsche Singer-Songwriter „Dä Hoot“ F.M. Willizil trifft auf den versierten Rheinland-Erklärer aus Südtirol Konrad Beikircher. Willizils Domäne ist das Rheinland, genauer: die kölsche Eigenart und das rheinische Lebensgefühl. Beikirchers Terrain ist seine italienische Heimat Südtirol, die durch die verschiedensten Einflüssen regionaler Ess- Sprach- und Musik-Kultur geprägt ist und in der die deutsche, italienische und ladinische Sprache lebendig sind. Was sich im Programmverlauf schon ahnen lässt, ja bewahrheitet: Beikircher und Willizil stoßen in ihren so unterschiedlich scheinenden Gefühlswelten auf mannigfaltige Gemeinsamkeiten.

Als Begleitmusiker ist der in Aachen geborene und in Geilenkirchen lebende Christoph Manuel Jansen dabei, ein Multi-Instrumentalist und trotz seiner Jugend ein ausgewiesener Kenner der kölschen Songs und Musikszene.

Eintritt
19,50 €

Veranstalter
Stadt Wesseling in Zusammenarbeit mit Schönhauser Promotion



Suchen
Suche
Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos