PM - 01.02.2023: "Saint Jacques… Pilgern auf Französisch" am 07. Februar im Rheinforum

Die Stadt Wesseling lädt alle kinobegeisterten Seniorinnen und Senioren sowie ihre Angehörigen zum Kinotag am Dienstag, den 07. Februar, um 15 Uhr, in das „Kleine Theater“ im Rheinforum, Kölner Straße 42, ein. Beim gemeinsamen Kinobesuch kann in Erinnerungen geschwelgt und echte Kinoatmosphäre genossen werden.

In der französischen Komödie „Saint Jacques… Pilgern auf Französisch“ machen sich drei sehr unterschiedliche Geschwister auf die über 1.500 Kilometer lange Wallfahrt nach Santiago de Compostela. Eine Reise voller überraschender Einsichten erwartet sie.

Unterstützt wird der Kinotag vom CBT-Wohnhaus St. Lucia, dem Präses-Held-Haus der Diakonie Michaelshoven und den „Helfenden Händen“ Wesseling. Der Eintritt beträgt 2 Euro. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei. Es wird um Ankündigung von Gruppen gebeten, insbesondere, wenn Rollstühle im Saal unterzubringen sind. Der Einlass beginnt um 14.30 Uhr. Karten sind an der Tageskasse oder im Vorverkauf in der Fachstelle für Senioren, An St. Germanus 11, erhältlich. Vor Ort erfolgt kein Getränkeausschank oder sonstige Bewirtung.

Informationen zum Kinotag und Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren erteilt die Fachstelle für Senioren: Birgit Rudolf unter 02236 701-425 und  brudolfwesselingde sowie Susanne Kutsch unter 02236 701-313 und  skutschwesselingde