PM - 02.03.2023: Kinotag: "Jim Knopf und die Wilde 13"

Ein neues Abenteuer für Jim Knopf und Lokführer Lukas. Die Piratenbande "Die Wilde 13" hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde und will dafür nun Rache nehmen. Die Einwohnerinnen und Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr. Währenddessen ist Prinzessin Li Si bei Jim Knopf zu Besuch. Ihr kann Jim sein größtes Geheimnis anvertrauen: Er möchte endlich die Wahrheit über seine Herkunft erfahren. Um das Geheimnis zu lüften und Lummerland vor einer weiteren Bedrohung zu beschützen, machen sie sich gemeinsam mit den Dampflokomotiven Emma und Molly auf den Weg in ein gefährliches Abenteuer.

"Jim Knopf und die Wilde 13" (empfohlen ab 6 Jahren) läuft am Donnerstag, den 09. März, um 17 Uhr beim Kinotag im „Kleinen Theater“ im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42. Der Eintritt beträgt 1 Euro pro Person und für weitere 0,50 Euro sind Popcorn und ein Getränk inbegriffen. Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Filmstart. Für Inhaberinnen und Inhaber des Familienpasses der Stadt Wesseling ist der Eintritt frei.