Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

PM - 17.03.2023: Sportpark am Entenfang: Baustart der Parkouranlage

Egal ob mit Skateboard, Inlinern oder Rollschuhen – seit September letzten Jahres stehen auf dem Skaterplatz im Naherholungsgebiet Entenfang (Mühlenweg) kaum ein Tag die Räder still. Nun rollt dort seit Anfang dieser Woche der Bagger und die Arbeiten für die Parkouranlage haben begonnen. Die Skateranlage ist deshalb ab sofort für circa drei Wochen nur teilweise nutzbar. 

Für den Skaterpark hat das Jugendamt der Stadt Wesseling rund 300.000 Euro verbauen lassen. Nun kommen für die barrierefreie Parkouranlage nochmal 160.000 Euro dazu. Hohe Mauern, Treppen, Balancebalken und Stangengerüste: Kombinationen aus feuerverzinkten und pulverbeschichteten Stahlrohren, Betonelementen und ein EPDM-Fallschutz (Synthesekautschuk) ergeben eine Anlage auf modernstem Standard, die sowohl Parkour- als auch Calisthenics ermöglicht. 

Um eine große Vielseitigkeit mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu erzielen, hatte die Stadtverwaltung im September 2020 zu einem Workshop eingeladen. So wurde das Konzept der Anlage auf Grundlage der Bedürfnisse und Wünsche lokaler Nutzergruppen erstellt. 

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)