27.01.2022: „Grünes Öl“: Thriller-Lesung in der Stadtbücherei

Weltweit ist der Kampf um begrenzte Rohstoffe in vollem Gange. Wasser und Öl werden knapper. Staaten und ihre Geheimdienste müssen handeln. Peter Miller, Venture Capital Investor der CIA, soll in Europa neue Wege erschließen, die amerikanische Energieversorgung zu sichern. Miller ist nicht der Einzige, der das außergewöhnliche Wissen eines belgischen Start-Ups und seiner Gründer erkennt. Die Jagd auf das „Grüne Öl“ ist eröffnet…

Am Samstag, den 12. Februar, ab 18 Uhr ist Ben Riffko mit seinem Debütroman in der Stadtbücherei Wesseling zu Gast. Ben Riffko ist das Pseudonym eines deutschen Juristen und Beraters mit Schwerpunkt grüne Technologien. Seine Begegnung mit einem ehemaligen Waffenhändler, der in die Produktion von Öl aus Algen investiert hatte, inspirierte ihn zu seinem ersten Thriller.

Karten sind ab sofort für 5 Euro in der Stadtbücherei erhältlich. Für Inhaber*innen eines Büchereiausweises ist der Eintritt frei.

Bei der Veranstaltung gilt nach aktuellem Stand der Nachweis eines der „2G“ (geimpft oder genesen) als Zugangsvoraussetzung.