PM - 11.08.2022: Wesselinger Senior*innen fahren mit dem Schiff nach Königswinter

Königswinter ist in diesem Jahr das Ziel der Wesselinger Seniorenschifffahrt, zu der alle Wesselinger Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahren herzlich eingeladen sind. Die Fahrt findet am Donnerstag, den 08. September, statt. Abfahrt ist im 9 Uhr im Rheinpark an der Anlegestelle der KD Köln-Düsseldorfer. Die Ankunft in Königswinter wird nach ca. 4 Std. gemächlicher Fahrt gegen ca. 13 Uhr sein. Der Preis für die Schifffahrt inklusive Kaffee und Kuchen an Bord am Nachmittag beträgt 25 Euro.

Alle Karten (Schifffahrt nach Königswinter inklusive Kaffee und Kuchen an Bord; Mittagessen an Bord, Stadtführung durch Königswinter, Führung durch das Schloss Drachenburg sowie Fahrt mit der Drachenfelsbahn auf den Drachenfels) sind ab sofort an der Information im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, erhältlich.

Das Programm

Nach der Ankunft an der wunderschönen Rheinpromenade von Königswinter haben die Teilnehmer*innen die Wahl die Sehenswürdigkeiten der Stadt selbst zu erkunden oder die schöne Atmosphäre in einem der vielen gastlichen Häuser zu genießen.

Es besteht ferner die Möglichkeit an einer der drei Ausflugsmöglichkeiten teilzunehmen. Dazu zählt eine 90-minütige Stadtführung durch Königswinter. Der Preis beträgt 6 Euro pro Person. Des Weiteren können Interessierte mit der Drachenfelsbahn zum Drachenfels hinauffahren. Berg- und Talfahrt kosten 9 Euro pro Person. Oder sie informieren sich bei einer Führung über die Historie des Schloss Drachenburg (Dauer: ca. 75 Minuten, barrierefrei). Eine Karte kostet pro Person ebenfalls 9,00 Euro. Entsprechende Buchungen sind bereits beim Vorverkauf in Wesseling erforderlich.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Seniorenschifffahrt haben auch die Möglichkeit, gegen 12 Uhr ein Mittagessen auf dem Schiff einzunehmen. Es werden drei Menüs angeboten. Diese sind ausschließlich bei der Anmeldung im Vorverkauf an der Info im Neuen Rathaus buchbar.

Die Rückfahrt ist für 16 Uhr angesetzt. Dann gibt es an Bord Kaffee/Tee und Kuchen. Für die musikalische Unterhaltung auf dem Rhein ist bestens gesorgt. Die Ankunft in Wesseling ist gegen ca. 18 Uhr vorgesehen.

Weitere Infos: Amt für Kultur, Sport und Städtepartnerschaften, Frau Halbritter, Telefon 02236 701-253.