PM - 29.08.2022: meet&eat: Gesellig in den Feierabend...

Vierter Wesselinger Feierabendmarkt am 01. September

Nach den ersten drei erfolgreichen Feierabendmärkten lädt die Stadt Wesseling am 01. September von 16 bis 21 Uhr zum vierten Feierabendmarkt ein. Händlerinnen und Händler, die Gastronomie, die Wesselinger Kulturszene und die Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling schaffen gemeinsam eine entspannte Feierabendatmosphäre inmitten der Wesselinger Innenstadt. Am 01. September und am 06. Oktober finden in der Fußgängerzone Flach-Fengler-Straße für dieses Jahr die letzten beiden Feierabendmärkte mit ihrem abwechslungsreichen kulinarischen und kulturellen Programm statt.

Neben „PJ Getränke“ mit Cocktails, Aperol Spritz und Hugo und dem Pasta Laster mit hausgemachter Pasta und leckeren Saucen runden auch dieses Mal wieder „Dan’s Kitchen“, der Gewinner Food Truck des Street Food Festivals Wesseling, mit leckeren Burgern und Kroketten und „Paradice Rolls“ mit thai rolled ice cream und bubble waffles das kulinarische Angebot ab. Zum ersten Mal dabei sind Ruki Karbeyaz mit ihrem Obststand und Frank Krebs mit Honig aus Mondorf.

Außerdem ist Renate Hildebrandt mit Damenmode und handgemachtem Schmuck dabei. Am Stand der Stadt Wesseling sind Bildbände, Schirme, Tassen und Turnbeutel zur #meinwesseling-Kampagne erhältlich und am Vorwerk-Stand wird diesen Monat auch gezeigt, was ein Thermomix alles kann.

Die meisten Geschäfte in der Fußgängerzone Flach-Fengler-Straße halten zum Feierabendmarkt so lange geöffnet, bis der Markt um 21 Uhr endet. Bei PC Tec24 können sich Interessierte u.a. T-Shirts bedrucken lassen. Die Buchhandlung Kayser stellt Liegestühle und ein Sofa raus und bereitet eine kleine Vorleserunde für Kinder vor.

Für die kleinen Besucherinnen und Besucher kommt am 01. September zum ersten und einzigen Mal in diesem Jahr Magic Ingo von 16 bis 19 Uhr zum Feierabendmarkt und zaubert viele bunte Luftballontiere aus seiner Tasche. Magic Ingo ist neben dem Spaß- und Spielangebot des Sport- und Gesundheitszentrums Wesseling zu finden.

Das Kulturprogramm bestreitet am 01. September wieder die Tanzsportabteilung des TuS Wesseling e.V. Die Tanzpaare des Vereins legen einen flotten Westcoast Swing aufs Pflaster und alle Gäste sind eingeladen sich anzuschließen. Dazu spielt ab 18 Uhr „Steak Five“ auf. Kerstin Lütz (Schlagzeug), Tobias Klug (Saxophon), Peter Dilling (Kontrabass) und Wibell Bellinghausen (Vibraphon) bringen den Jazz auf den Feierabendmarkt.

Interessierte Händler*innen, Gastronom*innen und Kulturschaffende, die sich aktiv am nächsten Feierabendmarkt am 06. Oktober beteiligen möchten, können sich unter feierabendmarktwesselingde melden.