PM - 13.09.2022: SpaS: Stadt und TuS laden Wesselinger Pänz zum Sport am Sonntag ein

Mit der Initiative „Sport am Sonntag“ bietet die Stadt Wesseling in Zusammenarbeit mit dem TuS Wesseling e.V. Grundschulkindern der 1. bis 4. Klassen in Wesseling ein neues offenes und bewegungsreiches Angebot für einen sportlichen Sonntagnachmittag. Abwechslungsreiche Inhalte und der Spaß an sportlicher Bewegung und am Spielen stehen im Vordergrund. Dieses Freizeitangebot wird von qualifizierten Übungsleiter*innen und Sporthelfer*innen angeleitet und betreut. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

sonntags, jeweils von 14 bis 16 Uhr

25. September, 27. November, 18. Dezember

Turnhalle Keldenich, Zugang über den Friedhofsweg

Ulrike-Meyfarth-Stadion, Jahnstraße

Mitzubringen sind Sportbekleidung, Hallenschuhe (einfache saubere Turnschuhe mit heller Sohle), Telefonnummer der Sorgeberechtigten. Aus Gründen der Nachhaltigkeit werden die Kinder gebeten, eine gefüllte Trinkflasche mitzubringen, die vor Ort mit Wasser oder Apfelschorle nachgefüllt werden kann. Auch Pausensnacks gibt es.

Alle Kinder sind während des Angebots als Nicht-Mitglieder des ausrichtenden Sportvereins (TuS Wesseling e.V.) versichert. Zudem gelten die Rahmenbedingungen der dann gültigen Coronaschutzverordnung NRW.

Wichtig: Erwachsene dürfen bei „Sport am Sonntag“ nicht teilnehmen.

Informationen bei:

Frau Astrid Mühle