PM - 21.09.2022: Biotonnen werden ab Herbst 14täglich geleert

Mit dem September endet auch die Sommerregelung mit der wöchentlichen Leerung der Biotonnen. Ab Oktober werden sie wieder alle zwei Wochen geleert. Der 14-tägliche Rhythmus startet für die Abfuhrbezirke 1 und 4 am Montag, den 10. Oktober, und für die Abfuhrbezirke 2 und 3 am Freitag, den 14. Oktober. Feiertagsbedingt kann es vereinzelt zu Verschiebungen kommen. Die Termine sind im  Abfallkalender (Öffnet in einem neuen Tab) angegeben.

Mehrmengen an Gartenabfällen können auf dem Wertstoffhof bei der Firma Poensgen in der Industriestraße 70 in Wesseling fachgerecht entsorgt werden. Für Wesselinger Bürger*innen ist die Anlieferung von Grünabfällen bis maximal 150kg pro Anfahrt zweimal im Monat und insgesamt sechsmal im Jahr kostenfrei möglich. In den Monaten Oktober und November 2022 wird außerdem pro Abfuhrbezirk jeweils einmal im Monat gebündelter bzw. in Jutesäcke verpackter Grünschnitt nach vorheriger Anmeldung abgeholt. Die Entsorgungsbetriebe Wesseling werden rechtzeitig über diese Termine informieren.

Eine Auflistung der Straßen der jeweiligen Abfuhrbezirke ist im Abfallkalender der Stadt Wesseling und ein Stadtplan mit den Abfuhrbezirken auf  www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de (Öffnet in einem neuen Tab) zu finden.