PM - 29.09.2022: meet&eat: Gesellig in den Feierabend… - Kölscher Abend beim letzten Feierabendmarkt des Jahres

Gezupftes vom Sauerbraten, Rievkooche und Kölsch vom Fass, dazu Kölsche Tön live – aus dem letzten Feierabendmarkt des Premierenjahres machen die Stadt Wesseling und die Kooperationspartner von WEvent am Donnerstag, den 06. Oktober, von 16 bis 21 Uhr einen kölschen Abend. Schließlich ist die kommende Session in Wesseling schon spürbar nah.

Um 18 Uhr nutzt die Stadt Wesseling den Rahmen, die Siegerinnen und Sieger des Stadtradelns 2022 zu ehren. Der zweite stellvertretende Bürgermeister Helge Herrwegen überreicht den Wanderpokal fürs beste Team und die Medaillen und Preise für die fünf besten Einzelfahrerinnen und -fahrer um 18 Uhr.

Danach spielen ab 18.30 Uhr die Rhingpirate aus Brühl live zum Kölschen Abend auf. Liedblätter sind in Vorbereitung. Es darf mitgesungen werden.

Anstatt Cocktails gibt es beim Kölschen Abend Fassbier, Fassbrause, Weißwein, Softgetränke. Die Rievkooche kommen von Isabel Mazur; den Wesselinger*innen vom Wochenmarkt wohlbekannt. Auch „Dan’s Kitchen“, der Gewinner Food Truck des Street Food Festivals Wesseling, packt die rheinische Seele aus und hat zum Beispiel Gezupftes vom Sauerbraten dabei. Auf den beliebten Kroketten von Dan ruht diesmal Räucherlachs. Fürs Dessert sorgen Chocolate Monkeyz mit Schokofrüchten und Waffeln am Stil.

Zum zweiten Mal machen Ruki Karbeyaz mit ihrem Obststand und Frank Krebs mit Honig aus Mondorf auf dem Feierabendmarkt Halt. Zum Finale der Feierabendmärkte ist auch Theos Blumenhaus wieder dabei. Schon zum dritten Mal gibt es einen Patchwork-Stand. Am Stand der Stadt Wesseling sind Bildbände, Schirme, Tassen und Turnbeutel zur #meinwesseling-Kampagne erhältlich.

Die meisten Geschäfte in der Fußgängerzone Flach-Fengler-Straße halten zum Feierabendmarkt so lange geöffnet, bis der Markt um 21 Uhr endet. Bei PC Tec24 können sich Interessierte u.a. T-Shirts bedrucken lassen. Auf die kleinen Besucherinnen und Besucher wartet das Spaß- und Spielangebot des Sport- und Gesundheitszentrums Wesseling.