PM - 30.09.2022: „das-kaleidoskop“: Live-Reportagen im Rheinforum

Fremde Kulturen, einmalige Abenteuer, traumhafte Landschaften, exotische Mythen und fesselnde Geschichten. Das bringt die Vortragsreihe „das-kaleidoskop“ ab dem 16. Oktober erstmals ins Wesselinger Rheinforum.

Veranstalter Michael Neißen und die Stadt Wesseling laden ab diesem Herbst zu „Reisen im Theatersessel“ ins Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, ein. Bis zum Frühjahr 2023 werden vier Film- und Foto-Reportagen bei den Besucherinnen und Besuchern das Fernweh wecken. Die Vorträge werden live und gespickt mit viel Insiderwissen kommentiert. Seit vielen Jahren begeistern in dieser Reihe die besten Fotograf*innen und Globetrotter mit ihren Live-Reportagen auf großen Kinoleinwänden.

Am Sonntag, den 16. Oktober, startet die beeindruckende neue Reihe mit einer Doppelveranstaltung. Der National Geographic- Fotograf Dirk Bleyer aus Berlin präsentiert um 14 Uhr seine bildgewaltige Masuren-Reportage, die auch nach Königsberg, Thorn und Danzig führt. Um 17 Uhr heißt es dann „Island – Im Rausch der Sinne“.

Der bekannte Motorradreisende Dirk Schäfer kommt am 13. November mit seiner ganz neuen Reportage über „Namibia“ ins Rheinforum, bevor es am 29. März 2023 an das vielleicht schönste „Ende der Welt“ geht… nach Neuseeland.

Karten zum Preis von 18 Euro sind bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
Süße Ecke, Bahnhofstraße 23,  Info im Neuen Rathaus, Lotto CAP, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, sowie bei KÖLNTICKET, BONNTICKET und an der Abendkasse.