PM - 02.10.2022: „Das Jahr der Gier“: Thriller-Lesung in der Stadtbücherei

Am Donnerstag, den 20. Oktober, lädt die Stadtbücherei Wesseling um 18 Uhr zu einer Thriller-Lesung mit Horst Eckert ein. Der in Düsseldorf lebende Schriftsteller ist dann seit 2015 bereits zum fünften Mal Gast in der Bücherei. Diesmal stellt er seinen neuen Roman „Das Jahr der Gier“, den dritten Band um das Ermittlerteam Melia Adan und Vincent Veigh, vor.

Der britische Journalist Oscar Ravani wird in Düsseldorf auf offener Straße angegriffen. Ein rassistisch motiviertes Attentat? Kriminalrätin Melia Adan und Hauptkommissar Vincent Veih wollen die Aussagen noch einmal unter die Lupe nehmen. Doch ein vermeintlicher Zeuge ist plötzlich unauffindbar. Ravani selbst schweigt. Mit seinen Recherchen zu einem großen Finanzdienstleister könnte er sich allerdings Feinde gemacht haben. Die Firma gilt als deutsches Vorzeigeunternehmen mit engen Kontakten zur Politik. Wie viel an dieser Erfolgsstory ist echt? Für ihre Ermittlungen begeben sich Vincent und Melia in eine finstere Parallelwelt von ungeahnten Ausmaßen.

Um eine Anmeldung zur Lesung unter 02236 701-219 wird gebeten. Die Lesung ist für Gäste mit Büchereiausweis kostenlos. Für Nichtkund*innen beträgt der Eintrittspreis 5 Euro.