Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

03.07.2010: Schlangenfund in Wesseling

Als ein Wesselinger Bürger am Freitag, den 2. Juli seine gerade geleerte gelbe Tonne auf der Römerstraße reinholen wollte, erschrak er sich zuerst und staunte nicht schlecht: unter der Mülltonne befand sich eine sehr schöne bunt gezeichnete, quicklebendige Schlange. Er fing die Schlange ein und alarmierte die Feuerwehr. Die Schlange wurde von der Feuerwehr abgeholt.

Anschließend kontaktierte die Feuerwehr einen Reptilienfachmann, dieser holte die Schlange auf der Feuerwache ab. Bei der Schlange handelte es sich um eine Kornnatter von ca. 40 cm Länge. Es ist unklar, wie die Kornnatter den Weg unter die Mülltonne gefunden hatte.

Kornnattern sind weitgehend dämmerungs- und nachtaktiv, sie sind nicht giftig, kommen ausschließlich in Nord- und Mittelamerika vor. Sie können zwar schwimmen, sind aber weniger am Wasser zu finden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)