05.01.2010 Kochkurs für den kleinen Geldbeutel

27. Januar - Familienzentrum "Villa Sonnenschein"

Väter und Mütter wissen oft nicht, was schnell und preiswert gekocht werden kann. Dabei kann es so leicht sein, auch mit wenig Geld ein gesundes und leckeres Essen zuzubereiten. Mit einigen wenigen Tipps und Tricks sind Blitzmenüs möglich. Kompliziertes Kochen im Alltag muss nicht sein.

Der Verein "Wesselinger FrauenTreff" bietet in Zusammenarbeit mit der Frauen-Gleichstellungsstelle der Stadt Wesseling am 27. Januar um 18 Uhr im Familienzentrum der Stadt Wesseling, Im Blauen Garn 80, einen Kochkurs für Eltern an. Mit einfachen Mitteln und frischen Zutaten werden tolle Mahlzeiten gemeinsam zubereitet und in netter Runde gegessen. Die passenden Rezepte werden gleich mitgeliefert. Gekocht wird unter sachkundiger Anleitung.

Beim Kochkurs liegt der Preis für alle Gerichte unter 3 Euro. Die Rezepte sind einfach und schnell zuzubereiten. Die Hauptgerichte, Suppen und Nachspeisen werden der Jahreszeit entsprechend gekocht. Auf den Geschmack der Kinder wird besonders geachtet, sie mögen diese Speisen.

Die Teilnehmerzahl für den Kochkurs ist begrenzt; die Lebensmittelumlage beträgt
2 Euro.

Weitere Infos und Anmeldung:

Frauen-Gleichstellungsstelle
 slethertwesselingde