12.01.2010 Leiter Rechnungsprüfungsamt verabschiedet

Bürgermeister Hans-Peter Haupt und Brühls Bürgermeister Michael Kreuzberg verabschieden Jakob Christian in den Ruhestand

Im Rahmen einer Feierstunde wurde der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes Brühl/Wesseling, Jakob Christian, in den Ruhestand verabschiedet. Sowohl Brühls Bürgermeister Michael Kreuzberg als auch sein Wesselinger Kollege Hans-Peter Haupt sprachen ihm Dank und Anerkennung aus.

Christian war im Jahr 1979 von der Stadt Köln zur Stadt Brühl gekommen und hier u. a. als stellvertretender Leiter des Personalamtes und als Ausbildungsleiter sowie als Amtsleiter des Amtes für Kultur, Schule und Sport tätig.

Im Jahr 2001 übernahm er die Leitung des Rechnungsprüfungsamtes. Nach der Zusammenlegung der Prüfungsämter von Brühl und Wesseling war er auch für die Stadt am Rhein zuständig.

Die beiden Bürgermeister würdigten seinen reichhaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz sowie sein ausgeprägtes Pflichtgefühl und stetige Motivation.