Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

19.01.2010 Kulturplakette der Stadt Wesseling für Wilfried Arsan (posthum)

Es ist bisher erst einmal in der Geschichte der Stadt Wesseling vorgekommen, dass eine Auszeichnung posthum verliehen wurde. Auf dem Neujahrsempfang der Stadt im Rheinforum erfolgte dies jetzt mit der Verleihung der Kulturplakette zum zweiten Male. Bürgermeister

Der Wesselinger Bürgermeister bezeichnete Wilfried Arsan als "einen guten Freund, einen liebenswerten Menschen, der sich in seiner ganzen langjährigen kommunalpolitischen Tätigkeit immer von ganzem Herzen für die Partnerschaft zwischen der großen Kreisstadt in Oberbayern und der Stadt am Rhein" eingesetzt habe.

Für Wilfried Arsan, so Haupt, sei das Wichtigste in dieser Partnerschaft gewesen, Menschen miteinander zu verbinden. Und dass alle heute von einer Erfolgsgeschichte dieser Partnerschaft zwischen Traunstein und Wesseling sprechen würden, die in diesem Jahr ihr 25jähriges Bestehen feiere, sei auch ein Verdienst von Wilfried Arsan.

Haupt: "Diese Ehrung hier heute in Wesseling zeigt, dass Wilfried Arsan in unserem Herzen, in unseren Gedanken, weiterlebt".

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)