20.01.2010 Kunstverein Wesseling ist Kulturverein des Jahres

Seit nunmehr 25 Jahren bereichert der Kunstverein Wesseling das Kulturleben der Stadt und ist durch seine erfolgreiche Arbeit zu einem tragenden Bestandteil der Wesselinger Kunstszene geworden. Jetzt wurde dieses Engagement gewürdigt: Auf Vorschlag von Bürgermeister Hans-Peter Haupt sprach der Kultur- und Partnerschaftsausschuss dem Kunstverein den Ehrenpreis "Wesselinger Kulturverein des Jahres" zu.

Bei der Übergabe der Auszeichnung – sie ist mit 1.000 Euro dotiert – sprach Bürgermeister Hans-Peter Haupt von der Wertschätzung, die der Verein genieße. Der Bürgermeister erwähnte in diesem Zusammenhang den "Kunstpreis Wesseling", der seit 1988 alle drei Jahre gemeinsam mit der Stadt ausgelobt werde und an dem regelmäßig mehrere Hundert Künstler – eine ganze Reihe davon aus dem Ausland – teilnehmen würden und der überregionale Bedeutung erlangt habe. Haupt: "Er ist zu einer festen Größe im Kulturgeschehen geworden".

Der Bürgermeister appellierte an die Mitglieder des Kunstvereins, auch zukünftig ihre erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.