Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

16.02.2010: Und wieder rettete ein Rauchmelder Leben

Ein Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn haben einem jungen Mann in der Georgstraße das Leben gerettet.

Der Bewohner einer Dachgeschosswohnung hatte gekocht und war dabei eingeschlafen. Durch die starke Rauchentwicklung von verbranntem Essen löste der Rauchmelder Alarm aus. Aufmerksame Nachbarn hörten den Alarm des Rauchmelders und alarmierten um 2.06 Uhr die Feuerwehr und die Polizei.

Diese brachen die Wohnungstür auf; die Einsatzkräfte unter Leitung von Hauptbrandmeister Gerhard Fingerhuth konnten dann die Ausbreitung des Brandes schnell verhindern. Die Wohnung wurde anschließend belüftet; der Mieter konnte dann wieder in seine Wohnung zurück.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)