16.02.2010: "EGAL GIBT´S NICHT"

Hennes Bender im Rheinforum am 27. Februar

Hennes Bender

Das "Tischfeuerwerk des deutschen Humors" (so Thomas Hermanns über ihn)
ist wieder "aushäusig" – und zwar auf
großer Tour.
Nach seinem mitreißenden und preisgekrönten Programm "Komm geh weg" kehrt Comedian Hennes Bender zurück:
Und auch in seinem vierten Soloprogramm "Egal gibt´s nicht" zieht der kleine Komiker aus dem Ruhrpott wieder alle Register.

Dabei regt sich keiner so schön und mit Recht auf wie Hennes Bender: Ein Alphamännchen auf Betablockern. Knapp am Casting für James Bond gescheitert und doch der Action-Held des Alltags: nur bewaffnet mit einem Mikrofon und der Wahrheit.

Niemand ist vor ihm sicher. Vor allem er selbst nicht! Wo andere in seinem Alter sich auf der Couch über die Midlife-Krise ausheulen, teilt Bender richtig aus: Sprachverliebt, wild und unersättlich. Dass er die Nähe zum Publikum braucht, hat er live und in diversen TV-Formaten bewiesen.

Doch diesmal brechen alle Dämme und ist er völlig in seinem Element: "Ich will Euch riechen!” Er sieht zwar aus wie der kleine Hobbit von nebenan, kann sich aber in der nächsten Sekunde in einen feuerspeienden Drachen verwandeln. Nur jetzt müssen alle dran glauben: Beziehungszombies, Konsumterroristen, Grammatikverbesserer und der ganze Rest. Jede fünfte Tierart stirbt aus? Na und? Solange es die richtigen Viecher erwischt - kein Problem! Nie hat der Weltuntergang so viel Spaß gemacht. Ein Abend zum dran erinnern! Die Welt ist schlecht! Hennes Bender ist gut!

Am Samstag, 27. Februar, 20 Uhr, ist Hennes Bender zu Gast im Rheinforum; Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, an der Info im Rathaus sowie an der Abendkasse.