23.02.2010: Auszeichnung für Sportler

Die Verleihung der Sportplakette 2010 findet am 21. März, 11 Uhr, im Rheinforum statt.

Die Sportplakette 2009 der Stadt Wesseling erhalten Sven Helbach (Verein Balance of Power - Deutscher Meister Kickboxen 2009), Markus Gather (Sportschützen Wesseling - Landesmeister und 15. Platz bei den Deutschen Meisterschaften) sowie Regina Fuchs (Ausdauersport-Verein Wesseling - Außerordentliches ehrenamtliches Engagement).

Der Sportpreis 2009 der Stadt Wesseling (früher Shell-Sportpreis) geht bei den Damen an Marion Brackmann und Ilona Dany (TuS Wesseling - Deutsche Meisterinnen im Leichtathletik Fünfkampf 2009), bei den Herren an Josef Formanns (Radweltpokalsieger und 2. Platz Senioren-Weltmeisterschaft Straßenradrennen) sowie bei den Mannschaften an das Wettkampfteam der DLRG Wesseling (1. Platz Bezirksmeisterschaften Rettungsschwimmen Rhein-Erft).