25.02.2010: Sanierung der Bahnhofstraße

Die Bahnhofstraße wird im Bereich zwischen der Kreissparkasse und der Bonner Straße ab Montag, 1. März, wegen Straßenbauarbeiten gesperrt.

Für Fahrzeuge aus Richtung Pontivystraße wird vor dem Baubereich eine Wendemöglichkeit eingerichtet. Die Einbahnstraßenregelung neben dem Rathaus wird für die Dauer der Arbeiten aufgehoben. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle weiterhin in den Randbereichen passieren.

Der Grund für die Arbeiten ist eine Sanierung des Plattenbereiches in der Mitte der Fahrbahn. Hier haben sich immer wieder Schäden in Form von losen Platten gezeigt. Für die Stadt Wesseling ist es mittelfristig gesehen finanziell günstiger, eine großflächige Sanierung durchzuführen als immer wieder mit Reparaturkosten belastet zu werden.

Die Arbeiten werden ca. drei Wochen dauern. Es wird mit Baukosten in Höhe von ca. 24.000 Euro gerechnet.