Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

06.04.2010: Wesselings Bürgerinnen und Bürger haben viele Ideen für ihre Stadt

Mehr Licht im Tunnel - Bürgermeister setzt auf weitere Anregungen

Auch Hermann Rodtmann aus der Albert-Schweitzer-Straße fühlte sich von der Aktion "1000 Ideen für Wesseling", die Bürgermeister Hans-Peter Haupt zu Beginn dieses Jahres ins Leben gerufen hatte, angesprochen:"Die Straßenunterführung Kronenweg, unter der Autobahn, ist ein böses, dunkles Loch. Es muss doch möglich sein, dort eine permanente Beleuchtung anzubringen, die allen Verkehrsteilnehmern bessere Bedingungen beim Befahren und Begehen dieser Straße schafft".

In der Tat: Die Beleuchtung ist zu verbessern. Dies ergab auch eine Überprüfung durch die zuständige Fachbehörde in der Verwaltung. Und kurzfristig wurde die Anregung durch die für die Wesselinger Straßenbeleuchtung zuständige Firma Streicher & Brock umgesetzt.

1000 Ideen für Wesseling

Ihre Ansprechpartnerin im Rathaus:
Ellen Bley

Telefon:        02236 / 701 - 475
Fax:             02236 / 701 - 6475

Mehr Licht im Tunnel: Elektromeister Peter Brock sorgte für eine bessere Beleuchtung in der Unterführung; Bürgermeister Hans-Peter Haupt freute sich, dass auch diese Anregung aus der Bürgerschaft umgesetzt werden konnte.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)