13.04.2010: Landtagswahl am 9. Mai

Ab sofort Briefwahl möglich

Am 9. Mai findet in Nordrhein-Westfalen die Landtagswahl statt.
Die Wahlbenachrichtigungen werden bis spätestens 18. April zugestellt.

Wer am 9. Mai verhindert ist, hat die Möglichkeit, seine Stimme durch Briefwahl abzugeben. Briefwahlunterlagen können ab sofort beantragt werden. Das Briefwahlbüro befindet sich im Neuen Rathaus, Erdgeschoss, Zimmer 25. Hier kann die Stimme auch direkt abgegeben werden; bitte hierzu die Wahlbenachrichtigung oder den Personalausweis mitbringen.

Die Öffnungszeiten sind montags, mittwochs, donnerstags von 7:30 bis 16:00 Uhr, dienstags von 7:30 bis 18:00 Uhr und freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr.

Die Briefwahlunterlagen können auch online beantragt werden unter  www.wesseling.de - Button "Landtagswahl 2010".

Wer die Briefwahlunterlagen mit der Post zurücksendet, sollte die Wahlbriefe so rechtzeitig absenden, dass sie noch am Samstag, 8. Mai, bei der Stadt Wesseling ankommen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Wahlbriefe bis Sonntag, 9. Mai, 18.00 Uhr, bei der Stadtverwaltung Wesseling abzugeben bzw. in den Hausbriefkasten zu werfen (Neues Rathaus).