15.04.2010: Jetzt haben die Kinder und Jugendlichen das Wort

Anhörung im Schulzentrum - Diskussion mit Rat und Verwaltung

Kinder- und Jugendanhörung im Oktogon des Wesselinger Schulzentrums

Am Mittwoch, 21. April findet die sechzehnte Kinder- und Jugendanhörung statt. Die Veranstaltung beginnt um 15:30 Uhr im Oktogon des Wesselinger Schulzentrums. Interessierte Wesselinger Kinder und Jugendliche sind eingeladen, mit Vertretern der Politik und Verwaltung ihre Ideen und Probleme zu diskutieren.

Olaf Krah, Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses, wird die Leitung der Kinder- und Jugendanhörung übernehmen.

In den vergangenen Jahren führte die Kinder- und Jugendanhörung zu großer Resonanz. Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, den Rats- und Ausschussmitgliedern sowie den Fachleuten der Verwaltung zahlreiche Anregungen und Verbesserungsvorschläge vorzutragen, die größtenteils bereits verwirklicht werden konnten.

Im direkten Anschluss an die Kinder- und Jugendanhörung wird der Film "Ice Age 3" gezeigt.

Für weitere Auskünfte zur Kinder- und Jugendanhörung stehen Michael Tschersich, Jugendhilfe der Stadt Wesseling, Kölner Straße 44, Rheinforum, Zimmer R101,
Telefon 701-422, oder Markus Kröger, Telefon 9499957, zur Verfügung.