20.04.2010: Konzert des MGV Eufonia

Am kommenden Sonntag - 18 Uhr im Rheinforum

MGV Eufonia im Rheinforum

Der Brühler Männerchor stand schon in Kochkleidung und im Rokoko-Kostüm
auf der Bühne, bei ihrem neuen Programm halten es die Eufonisten wie in ihren Anfangszeiten, mit Frack und Zylinder bewaffnet betreten sie in althergebrachter Manier die Bühne. Was aber längst nicht bedeutet, dass ihr Programm dieses Mal ohne Überraschungen auskommt. Eine davon - allerdings eine eher unschöne - ist sicherlich der krankheitsbedingte Ausfall der Chorleiterin Christina Kröhne.
So kommt es, dass der Chor in einer etwas anderen Aufstellung als gewohnt und führungslos die Bühne des Rheinforums am kommenden Sonntag, 25. April, 18 Uhr, betritt.

Sie bestreiten ihr neues Programm arbeitsteilig mit Jakob Nacken, der lange Jahre seine Stimme im zweiten Bass des Chores erhoben hat. Zurzeit ist er mit Soloprogrammen unterwegs, in denen er musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau mit außerordentlich humorigen und geistreichen Wortbeiträgen kombiniert. Dichterstreite zwischen Goethe und Schiller, das Glück eines DSL- Anschlusses zu besingen oder das Pech einer Frau, die einen Mann kennen lernt, der eigentlich ganz nett ist, wenn da nicht sein Fahrradhelm wäre, finden sich in seinen köstlichen Darbietungen wieder. Das passt genau zu dem, was die Eufonisten seit nun 25 Jahren tun und deshalb drängte es sich quasi auf, ihn als Partner des aktuellen Programms mit ins Boot zu nehmen.

Karten zum Preis von 14,50 Euro sowie 8,00 Euro für Schwerbehinderte, Studenten, Schüler und Kinder sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;
Lotto-Daniel, Hauptstr. 53;
Lotto-Berger, Rheinstr. 14 und
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81.