20.04.2010: Bürgerstiftung hilft "Helfenden Händen"

Tolle Unterstützung für die Aktion "Helfende Hände":

Harald Nauroschat (lks.) von der Bürgerstiftung überreichte an Kyra Springer von der Diakonie Michaelshoven (2. v. lks.), Seniorenbeauftragte Barbara Brieden von der Stadt Wesseling (2. v. r.) und Carlos Stemmerich von der Diakonie (r.) einen Scheck über 300 Euro.

Die "Helfenden Hände" wurden im Januar ins Leben gerufen; sie bieten älteren Menschen nach Absprache kostenlose Hilfe und Unterstützung in der häuslichen Umgebung. Dazu gehören zum Beispiel das Anbringen eines Bildes, die Begleitung zu Behörden oder das Ausfüllen von Formularen und Anträgen. Zudem gibt es an jedem Markttag freitags vor dem Rathaus einen Infostand, an dem sich Hilfesuchende als auch Helfer melden können.

Begeistert über dieses ehrenamtliche Engagement zeigte sich auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt (Mitte), der ebenfalls an der Premiere des Infostandes auf dem Rathausplatz teilnahm.