Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

26.04.2010: Ente gut - Alles gut!

Feuerwehr auf Entenjagd

Am Samstag, 24. April, 9:30 Uhr, informierte die Polizei die Wesselinger Feuerwehr, dass eine Entenmutter mit 13 Küken versuchte, die Berzdorfer Straße zu überqueren. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei fingen einige Küken auf der Berzdorfer Straße ein, während es der Entenmutter gelang, mit den restlichen Küken zu entkommen.

In einem Garten am Mühlenweg ließen sich die Ausreißer doch noch einfangen. Die Entenfamilie wurde wohlbehalten im Naturschutzgebiet Entenfang wieder ausgesetzt.

Ente gut – alles gut!

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)