27.04.2010: 4. Theaterfestival Rhein-Erft

Vom 7. bis 16. Mai findet im Wesselinger Rheinforum das 4. Theaterfestival Rhein-Erft statt.

Die 14 renommiertesten Theatergruppen des Kreises werden eine Woche lang
einen Ausschnitt ihres künstlerischen Schaffens präsentieren. Alle Aufführungen werden von einer Fachjury begutachtet. Sie lobt am Ende des Festivals den
"Rhein-Erft-Theaterpreis" aus, der mit 1.000 Euro dotiert ist.

Außerdem gibt es für die beste Schauspielerin und den besten Schauspieler des Festivals den "Erftlandring".

Die Festivaleröffnung findet am Freitag, 7. Mai, 19 Uhr, durch Landrat Werner Stump und Bürgermeister Hans-Peter Haupt statt. Anschließend – um 20 Uhr – startet das Kleine Theater Brühl mit der Aufführung "Lantana" in das Festival.