25.05.2010: LyondellBasell-Preisträgerkonzert 2010

Wettbewerb "Musizierende Jugend in Wesseling"

Teilnehmer des LyondellBasell-Preiskonzerts 2010

Dreizehn Ensembles, die erfolgreich am Wettbewerb "Musizierende Jugend in Wesseling" teilgenommen haben, präsentieren ihr Können am kommenden Sonntag, 30. Mai, um 15:00 Uhr im Foyer des Wesselinger Rathauses.

Bei diesem Wettbewerb, der in diesem Jahr für Duos und Quartette ausgeschrieben war, stellten sich die jungen Teilnehmer in einer Vielzahl von Kombinationen der Jury. Von klassischen Duos mit Flöten, Trompeten, Violine und Cello bis hin zu Streichquartett und Rockband sind vielfältige Klangbeispiele vertreten. Gerade der Querschnitt vieler Musikrichtungen und die Spielfreude Wesselinger Kinder und Jugendliche werden den Reiz dieses Nachmittagkonzertes ausmachen.

Im Rahmen des Konzertes erhalten die Preisträger vom Bürgermeister und einem Vertreter der Firma LyondellBasell die Urkunden und Preise überreicht.

Das Konzert findet im Foyer des Wesselinger Rathauses, Alfons-Müller-Platz 1,
50389 Wesseling, statt; Eintritt: 6;00 €

Veranstalter ist der Verein Musikforum Wesseling e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Wesseling.