25.05.2010: Kinder und Erzieherinnen sagten: "Danke schön - Basell"!

Auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt bedankte sich – neben der Leiterin der Einrichtung, Susanne Baumert-Müller - bei den Auszubildenden der Basell und ihrem Ausbilder Klaus Vollmert für das großartige ehrenamtliche Engagement zur Neugestaltung des Bewegungsraumes.

"Danke" stand auf dem Kuchen geschrieben, und "Danke" sagten auch die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte "Marienkäfer" in der Taunusstraße an die Auszubildenden der Basell und ihrem Ausbilder Klaus Vollmert. Im Rahmen des "Global Care Day", an dem weltweit an fast allen Standorten des Unternehmens Mitarbeiter zusammen kommen, um ausgesuchte ehrenamtliche Projekte, Initiativen oder Aktionen zu unterstützen, waren Auszubildende des Wesselinger Unternehmens in der Kindertagesstätte aktiv.

Der Bewegungsraum, im Laufe der Zeit "ergraut", war ihr Ziel: Tapeten wurden abgerissen, Wände neu verputzt und gestrichen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Raum bekam ein vollkommen neues Gesicht. Leiterin Susanne Baumert-Müller freute sich: "Jetzt wird der Raum noch einmal so gerne von den Kindern genutzt, machen Turnen und Bewegung doppelt so viel Spaß".

Mit Kaffee und Kuchen bedankten sich die Kinder und Erzieherinnen bei den Mitarbeitern der Basell, und auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt zeigte sich beeindruckt: "Eine großartige Aktion – gerade jetzt in Zeiten der leeren Kassen. Dieses Engagement kommt direkt unseren Kleinen zugute, und darüber freue ich mich sehr".