15.06.2010: Senioren zu Besuch in Cochem

Senioren und Seniorinnen mit Bürgermeister Hans-Peter Haupt in Cochem

Einen erlebnisreichen Tag erlebten über 170 ältere Bürgerinnen und Bürger an der Mosel. Cochem war in diesem Jahr das Ziel der Seniorenfahrt, das alte romantische Städtchen mit seiner blumengeschmückten Promenade wird zu Recht als "Perle an der Mosel" bezeichnet.

Bei der Stadtführung erfuhren die Wesselinger viel Neues über die Stadt, deren Wahrzeichen die Reichsburg, ein spätgotisches Bauwerk mit unvergleichlichem Umriss, ist.

Bei trockenem und nachmittags auch sonnigem Wetter war auch die Fahrt auf der Mosel ein wunderbares Erlebnis. Und so freute sich denn auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt, dass der Seniorenausflug nach Cochem bei den Teilnehmern so viel gute Laune und Freude auslöste.