23.06.2010: Wesselinger Kultur- und Veranstaltungskalender Juli 2010

Im Wesselinger Kultur- und Veranstaltungskalender Juli 2010 werden zahlreiche Termine kultureller, sportlicher und geselliger Art angekündigt.

Donnerstag, 1. Juli 2010
Am Donnerstag, 1. Juli, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Hände weg von Mississippi" gezeigt. Der Film ist für Kinder ab 8 Jahren freigegeben. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Donnerstag, 1. Juli 2010
Am Donnerstag, 1. Juli, findet der internationale Literaturkreis für Frauen aller Nationalitäten mit Interesse an Büchern, Filmen, Theater, Museen und Kabarett im FrauenMuseum Bonn, Im Krausfeld 10, statt. Besucht wird die Lesung der bulgarischen Autorin Rumjana Zacharieva. Beginn ist um 18:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Auskunft erteilt Gisela Fey, Tel.: 02236/45338.

Freitag, 2. Juli 2010
Am Freitag, 2. Juli, findet ab 10:00 Uhr im Rahmen des Stadtfestes 2010 der Thüringer-Markt in der Fußgängerzone, Flach-Fengler-Straße, statt. Bereits zum zweiten Mal beteiligt sich der "Thüringer Handwerker- und Gewerbeverein" und lädt zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein. Die Thüringer präsentieren Glaserzeugnisse, Natursteine, Korbwaren, Holzartikel, Mineralien, Thüringer Spezialitäten und vieles mehr.

Samstag, 3. Juli 2010
Am Samstag, 3. Juli, findet im Rahmen des Stadtfestes 2010 vor der schönen Kulisse des Wesselinger Rheinparks das große Open-Air Konzert statt. Zur Eröffnung spielt um 18:30 Uhr die Stadtgarde Wesseling abwechslungsreiche Bigbandmusik. Ordentlich einheizen wird dann um 19:30 Uhr die Girlie Band Cherry Bombs. Die Fans von Marius Müller Westernhagen kommen ab 20:30 Uhr mit der Westernhagen Coverband Ganz & Gar auf ihre Kosten. Mit mitreißender Rockmusik lässt es um 22:00 Uhr die AC/BC Band ordentlich krachen.

Sonntag, 4. Juli 2010
Am Sonntag, 4. Juli, findet von 11:00 bis 18:00 Uhr das Stadtfest und die 16. WESSINALE auf dem Alfons-Müller-Platz und im Rheinpark statt. Ein fester Höhepunkttermin im kulturellen Leben Wesselings ist das Stadtfest, welches an diesem verkaufsoffenen Sonntag ein Feuerwerk an Erlebnissen für alle Al-tersgruppen bietet. Unter dem Motto "Kunst erleben, Kunst kaufen, Kunst genießen" stellen Kunstschaffende auf der 16. WESSINALE ihre Werke im schö-nen Ambiente des Wesselinger Rheinparks einem interessierten Publikum vor.

Sonntag, 4. Juli 2010
Am Sonntag, 4. Juli, findet die Eröffnung der Ausstellung "Sequenzen des Schaffens" von Heike Lülsdorf im Foyer des Wesselinger Rathauses, Alfons-Müller-Platz, statt. Beginn ist um 11:30 Uhr. Die Ausstellung kann bis 20.08.2010 besucht werden.

Montag, 5. Juli 2010
Am Montag, 5. Juli, findet das Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahren "Benni und die 7 Löwen" von Heinz Janisch und Gabriele Kernke in der Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, statt. Beginn ist um 15:00 Uhr; der Eintritt ist frei.

Dienstag, 6. Juli 2010
Am Dienstag, 6. Juli, findet der internationale Literaturkreis für Frauen aller Nationalitäten mit Interesse an Büchern, Filmen, Theater, Museen und Kaba-rett in der kath. öffentlichen Bücherei St. Andreas, Eichholzer Straße, statt. Gelesen wird das Jugendbuch "Löcher" des amerikanischen Autors Louis Sachar. Beginn ist um 20:00 Uhr; der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 8. Juli 2010
Am Donnerstag, 8. Juli, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Alvin und die Chipmunks" gezeigt. Der Film ist für Kinder ab 6 Jahren freigegeben. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Montag, 12. Juli 2010
Am Montag, 12. Juli, findet das KulturCafé für interessierte Frauen des
FrauenTreff in den Räumlichkeiten, Bonner Straße 36, statt. Beginn ist um 15:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro, ermäßigt 2 Euro.

Donnerstag, 15. Juli 2010
Am Donnerstag, 15. Juli, findet das internationale Frühstück des FrauenTreff mit einer Diskussion zum Thema "Wo hört Hilfsbereitschaft auf- wo beginnt die Ausnutzung?" in den Räumlichkeiten, Bonner Straße 36, statt. Beginn ist um 9:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 Euro, ermäßigt 2,50 Euro.

Donnerstag, 15. Juli 2010
Am Donnerstag, 15. Juli, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Felix 2 – Der Hase und die verflixte Zeitmaschine" gezeigt. Der Film ist für Kinder ab 6 Jahren frei-gegeben. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Donnerstag, 22. Juli 2010
Am Donnerstag, 22. Juli, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Alvin und die Chipmunks 2" gezeigt. Der Film ist für Kinder ab 8 Jahren freigegeben. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Montag, 26. Juli 2010
Am Montag, 26. Juli, findet das KulturCafé für interessierte Frauen des
FrauenTreff in den Räumlichkeiten, Bonner Straße 36, statt. Beginn ist um 15:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 2,50  Euro, ermäßigt 2 Euro.

Donnerstag, 29. Juli 2010
Am Donnerstag, 29. Juli, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Bambi" gezeigt. Der Film ist für Kinder ab 6 Jahren freigegeben. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.