23.06.2010: Open-Air-Konzert im Rheinpark, Sport- und Spielfest in der City

Am ersten Juli-Wochenende ist es wieder soweit: Zum zehnten Male - in diesem Jahr am 3. und 4. Juli - findet das Wesselinger Stadtfest statt, das aus einem Open-Air-Konzert im Rheinpark und einem Sport- und Spielfest in der City besteht.

Coverband "Ganz & Gar" performen die größten Hits des Künstlers Marius Müller-Westernhagen

Für einen schwungvollen Auftakt beim diesjährigen Open-Air-Konzert am Samstag,
3. Juli, im Rahmen des zehnten Wesselinger Stadtfestes sorgt ab 18:30 Uhr die Stadtgarde Wesseling. Erstmals beim Stadtfest dabei: die Cover-Band "Cherry Bombs", sechs Mädels im Alter von 20 bis 28 Jahren, die sowohl Klassiker-Oldies als auch aktuelle Musik ab 19:30 Uhr präsentieren. Die offizielle Begrüßung der Besucher durch Bürgermeister Hans-Peter Haupt ist für 20:15 Uhr vorgesehen.

Die sieben gestandenen Musiker der Coverband "Ganz & Gar" performen die größten Hits des Künstlers "Marius Müller-Westernhagen" mit großer Leidenschaft.
Ab 20:30 Uhr treten sie auf dem Stadtfest auf. Das Finale – ab 22 Uhr – bestreitet "AC/BC". Die Band besteht durchgehend aus Mitgliedern der in Wesseling bekannten Band "Under Cover", darunter auch Klaus Opree, der lange Jahre Vorsitzender der Rock-Initiative Wesseling war.

Die Finanzierung der Veranstaltung erfolgt durch den Verkauf von Speisen und Getränken; für die Bewirtung im Rheinpark ist also bestens gesorgt.

Unter dem Motto "Von Wesselingern für Wesselinger" wird am Sonntag, 4. Juli,
ab 11 Uhr das diesjährige Stadtfest mit einem eindrucksvollen Programm für Jung und Alt ausgerichtet. Ergänzung findet das Stadtfest durch die 16. Wessinale, die zahlreichen Künstlern im schönen Ambiente des Wesselinger Rheinparks (zwischen Bonner Straße und dem Haus Sonnenberg) Gelegenheit bietet, ihre Arbeiten auf der Kunstmeile zu präsentieren.