28.06.2010: Ausstellung Heike Lülsdorf im Rathaus der Stadt Wesseling

Ausstellungseröffnung am Sonntag, 4. Juli, um 11:30 Uhr, im Rathaus Wesseling

"Sequenzen des Schaffens", unter diesem Thema steht die Ausstellung der Wesselinger Künstlerin Heike Lülsdorf, die in der Zeit vom 5. Juli bis 20. August im Foyer des Rathauses der Stadt Wesseling gezeigt wird. Bürgermeister Hans-Peter Haupt wird die Ausstellung im Rahmen des zehnten Wesselinger Stadtfestes am Sonntag, 4. Juli, um 11:30 Uhr, eröffnen.

Die gebürtige Wesselinger Künstlerin Heike Lülsdorf begann sich 1983 intensiv mit der Ölmalerei zu beschäftigen. Ihrer Heimatgemeinde fühlt sie sich stark verbunden. Sie nimmt regelmäßig am Kunstmarkt Wessinale im Rheinpark teil und bringt ihr künstlerisches Wissen und ihre Erfahrung engagiert in Projekte zur Kunstausbildung in Wesselinger Kindertagesstätten und Grundschulen ein.

Heike Lülsdorfs Experimentierfreudigkeit führte sie von der Ölmalerei schließlich zur Aquarellmalerei und deren Mischtechniken, die sie bis heute bevorzugt. Ihre Arbeiten erfordern genaues Hinschauen. Situationen und Erlebtes werden exakt fokussiert und malerisch festgehalten, mit dem Ziel, dass das künstlerische Ergebnis den Betrachter emotional ergreift und Bewusstsein vermittelt wird.

Die aktuelle Ausstellung zeigt unter Verwendung unterschiedlicher Techniken Arbeiten, die dem Motto "Sequenzen des Schaffens" folgend als Entstehungsgrundlage eine gedankliche Abfolge erkennen lassen.

Die Ausstellung im Wesselinger Rathaus kann bis zum 20. August 2010 zu folgenden Zeiten besichtigt werden:

montags, mittwochs, donnerstags von 7:30 bis 16:00 Uhr,
dienstags von 7:30 bis 18:00 Uhr sowie
freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr.