Am Sonntag, 4. Juli, können von 11 bis 18 Uhr im 8. Stock des neuen Rathauses - also über den Dächern von Wesseling - leckere Kuchen und eine Vielzahl von Getränken genossen werden. Ein fantastischer Rundblick über Wesseling und seine Umgebung ist von der Dachterrasse möglich. Der Blumenschmuck für das Rathaus-Café wird wieder von Theo´s Blumenhaus am Markt gespendet.
Organisiert wird das Rathaus-Café von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung; in diesem Jahr haben wieder Yvonne Kulejewski und Alexander Eckstein die Verantwortung hierfür übernommen.
Traditionell wird der Erlös des Rathaus-Cafés für einen guten Zweck gespendet: die Einnahmen gehen wieder an den Verein "Miteinander - Füreinander", Arbeitskreis für Behindertenintegration Wesseling, der das Café zum Stadtfest auch erneut tatkräftig unterstützt.
Der Verein wurde 1992 von Wesselingern durch die Initiative des damaligen Bürgermeisters Alfons Müller gegründet. Er arbeitet für und mit Behinderten und setzt sich für ihre Belange ein. Vor allem engagiert er sich in Wesseling dafür ein, dass Barrieren für Rollstuhlfahrer abgebaut werden, ein Behindertenwohnheim gebaut wird, er fördert betreutes Wohnen für Behinderte und möchte eine Wohngruppe für Behinderte in Wesseling errichten. Ihm ist ein Miteinander der Behinderten und Nichtbehinderten in allen Bereichen des täglichen Lebens wichtig.