13.07.2010: Neue Leitungen für den Eburonenweg

In dieser Woche wird im Eburonenweg in Urfeld eine gemeinsame Baumaßnahme der Entsorgungsbetriebe und der Stadtwerke Wesseling begonnen. Für rund 385.000 Euro werden dort neue Kanal- und Wasserleitungen verlegt.

Die alte Wasserleitung aus Graugussrohren wird durch neue Kunststoffrohre ersetzt. Gleichzeitig werden auch die Hausanschlüsse der Wasserversorgung erneuert.

Beim Abwasserkanal kommen Stahlbetonrohre mit einem Innendurchmesser von
80 cm zum Einsatz. In der gleichen Trasse wie die alten kleinen Rohre verlegt,
sollen sie zur Verbesserung der Entwässerungssituation im Eburonenweg und im angrenzenden Abwassernetz dienen.

Die vorhandene Straßenoberfläche zeigt schon jetzt zahlreiche Risse und Flicken. Daher wird die oberste Schicht zum Abschluss der Arbeiten mit einer neuen Asphaltbetondecke versehen. Die Bauzeit wird voraussichtlich bis Januar 2011 dauern.