15.07.2010: Unwetter sorgte für acht Einsätze

Vor schwerem Gewitter mit Orkanböen um 120 km/h sowie Hagel und Platzregen warnte der Deutsche Wetterdienst am gestrigen Nachmittag die Feuerwehren in NRW. Kurz vor 19 Uhr erreichte das Unwetter auch Wesseling.

Zu acht Einsätzen musste die Wehr unter Leitung von Stadtbrandmeister Wolfram Semrau ausrücken. Besonders betroffen waren die Stadtteile Wesseling-Mitte und Urfeld. Unter anderem war die Wehr mit abgerissenen Ästen, umgestürzten Zäunen, aus der Verankerung gerissenen Dachfenstern sowie auf die Fahrbahn gestürzten Bäumen beschäftigt. Zum Glück wurden keine Personen verletzt.

Insgesamt waren 38 Feuerwehrleute im Einsatz.