Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

19.07.2010: Bewusstlos aus der Wohnung gerettet

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Wesseling zu einem Brand in der Konrad-Adenauer-Straße alarmiert. Vor Ort drang Qualm aus einem Fenster.

Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung. Dort wurde ein Mann vorgefunden, der nicht mehr ansprechbar war. Zuvor hatte wohl Essen in einer Pfanne Feuer gefangen und tödliche Rauchgase entwickelt.

Nach der Erstversorgung im Rettungswagen wurde der Mann ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Einsatzkräfte unter der Führung von Hauptbrandmeister Gerd Fingerhuth hatten die Flammen schnell gelöscht.

Fazit der Wehr: Auch in dieser Wohnung wäre einem Menschen das Fehlen eines Rauchmelders beinahe zum Verhängnis geworden, hätten aufmerksame Nachbarn nicht rechtzeitig die Feuerwehr alarmiert.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)