10.08.2010: Wieder Seminare für Existenzgründer

Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen wollen oder diesen Schritt bereits vollzogen haben, veranstaltet das Institut für Unternehmensgründung W. Nelles durch Beantragung von Fördermitteln in Zusammenarbeit mit dem Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling dreitägige nach den Bundesrichtlinien geförderte Seminare.

Behandelt werden u.a Marketing, Rechtsform, Kalkulation, Steuer, Gewinnermittlung, Fördermittel und vieles mehr. Ferner kann die Arbeitsagentur den Start in die Selbständigkeit mit Beihilfen (Gründungszuschuss, Einstiegsgeld) erleichtern. Für Gründungen aus der Hochschule werden spezielle Programme angeboten. Jeder Teilnehmer erhält kostenlose seminarbegleitende Unterlagen sowie ein Zertifikat. Die Seminarräumlichkeiten befinden sich im Rathaus Wesseling. Die Teilnahmegebühr beträgt laut Richtlinien 40 Euro.

Das erste Seminar findet vom 18. bis 20. August, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, am Freitag von 9 bis 15 Uhr, das zweite Seminar vom 20. bis 22. August, Freitag von 15 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr, statt.

Anmeldung:
Telefon: 0241-94 36 88 10 oder  http://www.ifu-nelles (Öffnet in einem neuen Tab).