20.07.2010: Erfolgreicher Start des vierten SommerLeseClubs

Mit Beginn der großen Ferien startete auch der vierte SommerLeseClub der Wesselinger Stadtbücherei.

Pünktlich um 10 Uhr wurde die Stadtbücherei von zahlreichen lesebegeisterten
Kindern und Jugendlichen gestürmt, die direkt in dem vielfältigen Angebot der SommerLeseClub-Bücher stöberten. Parallel dazu lief in der ansonsten eher als Ruhezone bekannten Bücherei der SLC-Rap-Song.

Für eine erfolgreiche Teilnahme sind in sechs Wochen drei Bücher zu lesen, die in ein Leselogbuch eingetragen werden, nachdem Fragen zum Inhalt beantwortet wurden. Aus Erfahrung wissen die Angestellten der Bücherei, dass zahlreiche Teilnehmer weitaus mehr als drei Bücher lesen.

"So viel war bei uns an einem Donnerstag lange nicht los", freuten sich die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei nach einem langen Tag. Bis zum letzen Ferientag können alle Bücherwürmer Stempel sammeln und werden dann auf der Abschlussparty im Rheinforum am 3. September geehrt.

Wer noch nicht angemeldet ist, kann dies während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei nachholen:

dienstags von 13:30 bis 19 Uhr,
mittwochs und donnerstags von 10 bis 17:30 Uhr,