24.08.2010: Abgezockt an der Haustür!

Stadt warnt vor "Kanalhaien" - Immer Vergleichsangebote einholen

In Wesseling haben erneut "Kanalhaie" zugeschlagen. Sie verkaufen ihre angeblich so preiswerten Dienste an der Haustüre und machen Druck, wenn man nicht sofort auf ihr Angebot eingeht. Dabei nutzen sie den Umstand aus, dass Grundstückseigentümer zukünftig einen Dichtheitsnachweis ihrer Abwasserleitungen erbringen müssen.

Wie kann sich der Bürger vor Betrug schützen? Erste wichtige Regel: Niemals Geschäfte an der Haustüre abschließen! Seriöse Unternehmen laufen nicht von Tür zu Tür.

Und die zweite wichtige Regel: Zu jedem Angebot auch Vergleichsangebote einholen. Und alle Angebote müssen schriftlich vorliegen.

Weitere Infos im Internet:  www.stadtwerke-Wesseling.de und
 www.polizei-nrw.de/koeln.

Für telefonische Auskünfte stehen auch die Stadtwerke Wesseling bereit:
022 36 / 9442 – 19.