24.08.2010: Marianne Schneider feierte 90. Geburtstag

Ratsmitglied, Rektorin und Vorsitzende der Dorfgemeinschaft - Bürgermeister gratulierte

Sie ist bekannt wie der sprichwörtlich "bunte Hund": Wenn sie durch Wesseling geht, wird sie auch heute noch regelmäßig mit ihrem Namen angesprochen. Denn viele kennen Marianne Schneider: aus ihrer Zeit als Rektorin der Goetheschule, als langjährig CDU-Stadtverordnete und als einstige Vorsitzende de Dorfgemeinschaft Berzdorf.

Dementsprechend groß war die Schar der Gratulanten in ihrem Haus an der Werrastraße in Berzdorf, als sie jetzt ihren 90. Geburtstag feierte. Dazu gehörten natürlich auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt und Ortsbürgermeister Udo Pulver.

Und auch an ihrem Ehrentag bewies sie eindrucksvoll, dass sie geistig noch in sehr guter Form ist. Detailliert, humorvoll und anekdotenreich berichtete sie zur Freude der Gäste aus ihrem Leben, ihrer Jugend im Sudenteland, ihrer frühen Anstellung als Lehrerin und ihrer Flucht nach dem Zweiten Weltkrieg  in den Westen.