27.08.2010: Neuer Taschenkalender nur für Mädchen

Nach den Sommerferien gibt es wieder den "Mädchenmerker Rhein-Erft-Kreis 2010/2011", einen Taschenkalender, der Mädchen Tag für Tag durch ihren Schulalltag und die Phase der Berufsorientierung begleitet.

Der Mädchenmerker enthält auf knapp 200 Seiten zahlreiche Infos und Tipps rund um die Themen Ausbildung und Beruf.

Der Kalender enthält kurze Porträts über einzelne Ausbildungsberufe, gibt Hilfestellungen zur Berufswahlplanung und Anregungen zu Bewerbungsschreiben und -gesprächen.

Organisationen, die Unterstützung in Ausbildungs- und Berufswahlfragen anbieten, stellen sich vor und helfen so, die richtigen Ansprechpartnerinnen und -partner vor Ort zu finden.

Außerdem finden sich im Mädchenmerker viele Hinweise auf Angebote und Hilfen speziell für Mädchen sowie die Adressen zahlreicher Beratungsstellen.

Der Mädchenmerker ist kostenlos ab sofort im Neuen Rathaus, in der Stadtbücherei, im Schulzentrum, im Jugendamt und bei der Gleichstellungsstelle im Rheinforum erhältlich.