27.08.2010: Gärtnerei gestaltet den Kreis

"Zieh mit für Wesseling!"

Johannes Wernet präsentierte Bürgermeister Hans-Peter Haupt den von ihm gärtnerisch gestalteten Kreisel an der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Auch Johannes Wernet, Inhaber der Stauden-Gärtnerei im Sioniterhof, engagiert sich für Wesseling: "Ich finde die Sponsoring-Aktion von Bürgermeister Hans-Peter Haupt eine tolle Idee und kann nur hoffen, dass hier viele Privatpersonen, Institutionen und Firmen mitmachen".

Zunächst bis zum 31. Dezember 2011 hat sich Wernet verpflichtet, die gärtnerische Gestaltung und Pflege des Kreisverkehrsplatzes an der L 190 / Eichholzer Straße – vor der Konrad-Adenauer-Stiftung – zu übernehmen.

Begeistert über dieses Engagement zeigte sich auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt: "Das Interesse und die Bereitschaft vieler Bürgerinnen und Bürger, etwas für die eigene Stadt, für Wesseling, für die Mitmenschen, zu bewirken, ist sehr groß. Auch in diesen schwierigen Zeiten, in denen sich die Stadt am Rhein im Nothaushalt befindet, können wir es gemeinsam schaffen, Wesseling voran zu bringen".

Der Sponsorenkatalog – in dem noch viele weitere Maßnahmen und Projekte aufgeführt ist – findet sich im Internet unter  www.wesseling.de.

Ansprechpartner im Rathaus hierfür ist Peter Adolf, Leiter des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (02236 / 701-254).