28.09.2010: Kleines Theater: Das neue Münchner Gitarrenquartett

Das Neue Münchner Gitarrenquartett gastiert am Samstag 2. Oktober, 20 Uhr, im Kleinen Theater im Rheinforum.

Es beruft sich in Besetzung und Repertoire auf das renommierte Münchner Gitarrenquartett. Dieses in Anlehnung an das Streichquartett mit Gitarren in verschiedenen Tonlagen (Terz-, Prim- und Quintbassgitarren) besetzte Ensemble inspirierte durch seine Konzertreisen im deutschsprachigen Raum andere Gitarristen in gleicher Besetzung zu spielen, aber auch Komponisten, originale Werke für diese Besetzung zu schreiben. Fast hundert Jahre nach Entstehen des Münchner Gitarrenquartetts greift das Neue Münchner Gitarren-Ensemble diesen Ansatz wieder auf und holt ihn in die klingende Gegenwart zurück.

Karten zum Preis von 10 Euro (ermäßigt 7 Euro) an folgenden Vorverkaufsstellen:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im Neuen Rathaus;
Lotto-Daniel, Hauptstr. 53; Lotto-Berger, Rheinstr. 14 und
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81.