18.10.2010: Mobile Erziehungsberatung im Wesselinger Familienzentrum Villa Sonnenschein

Ab November 2010 gibt es im städtischen Familienzentrum "Villa Sonnenschein" in Wesseling ein regelmäßiges Angebot in Zusammenarbeit mit der Familien- und Erziehungsberatungsstelle, das im Rahmen des Elterncafés stattfinden wird.

Die erfahrene Familien- und Paartherapeutin Vassiliki Toparlaki-Krogoll gibt Hilfestellung und Rat zu Lebens- und Erziehungsfragen. In gemütlicher Runde, bei einer Tasse Kaffee oder Tee, kann ein erstes Gespräch z.B. über Schwierigkeiten in der Kindererziehung oder über Probleme in der Familie oder von alleinerziehenden Müttern bzw. Vätern stattfinden. Sie informiert bei Bedarf auch über weitergehende Möglichkeiten der Beratung und Unterstützung.

Frau Toparlaki-Krogoll wird jeden ersten Donnerstag im Monat von 9 -10:30 Uhr im Familienzentrum "Villa Sonnenschein", Im Blauen Garn 86 in Wesseling, im Elterncafé anwesend sein.

Eingeladen sind alle Eltern, die sich in zwangloser Weise mit der Familientherapeutin austauschen möchten. Interessierte Eltern, die nähere Informationen möchten, erhalten diese unter der Telefonnummer 02236/41401 bei der Koordinatorin des Familienzentrums "Villa Sonnenschein", Doris Gärtner.

Das nächste Elterncafé findet am 4. November um 9 Uhr im Familienzentrum "Villa Sonnenschein" statt.