04.11.2010: Endlich volljährig - Radio Erft wird 18 Jahre alt

Tag der offenen Tür am 14. November

Moderatorin Heike Spitzley

Einmal den Profis über die Schulter gucken – das können alle Hörer und Freunde von Radio Erft am Sonntag, 14. November, beim großen Tag der offenen Tür von Radio Erft im Rheinforum in Wesseling.

Von 11 - 17 Uhr ist die Redaktion des Lokalsenders für alle, die immer schon einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen wollten, geöffnet. Die Besucher erwartet viel aktuelle Technik und ein sehr persönlicher Einblick in die Arbeit der Redakteure.

Neben Führungen durch den Sender werden auch Studiobesuche möglich sein. Und das während einer Live-Sendung.

Moderatorin Kati Ulrich

Wie arbeitet ein Moderator, wie entsteht ein Beitrag, was macht eigentlich ein "Chef vom Dienst"? Und wie kommen die Verkehrshinweise ins Radio? Wie entstehen Lokalnachrichten?

Das gesamte Team, die Reporter und die beliebten Morning-Show-Moderatorinnen Kati Ulrich und Heike Spitzley freuen sich schon auf die Besucher und viele neugierige Fragen.