05.11.2010: Aktiv werden für Klimaschutz

300 Schüler besuchten die Multivision "Klima & Energie"

1. Beigeordneter Bernhard Hadel eröffnete die Veranstaltung zum Thema "Klimawandel" im Schulzentrum.

Das bundesweite Medienprojekt Multivision "Klima & Energie" tourt im Auftrag des "Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland" (BUND) durch ganz Deutschland. Auch in Wesseling wurde Station gemacht. 300 Kinder und Jugendliche der Albert-Einstein-Realschule hatten die Gelegenheit, mehr über die Ursachen und Folgen des Klimawandels zu erfahren. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Gasversorgungsgesellschaft mbH Rhein-Erft, der RheinEnergie AG und der Kreissparkasse Köln (Filiale Wesseling).

Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Hans-Peter Haupt. 1. Beigeordneter Bernhard Hadel, der die Veranstaltung eröffnete, sprach von einem bedeutenden Thema gerade für die junge Generation: Sie habe am längsten die Folgen der Erderwärmung zu tragen. Und die Auswirkungen seien auch bei uns zu spüren. Hadel erinnerte an die Überschwemmungen im Sommer 2008 in Keldenich.